Ein neuer Designklassiker bei uns in der Küche

Hallo! Heute will ich mal etwas in Sachen Design schreiben. Mein Mann hat Geburtstag gefeiert und wie gut, dass auch meine Freundin Anne eingeladen war. Sie kennt meine Vorlieben und verschenkte eine Zitronenpresse von Alessi! – Michael, mein Mann, liebt zwar auch solche schönen und praktischen Dinge, aber auch er freute sich um so mehr, weil ich mich freute…

In unserem Haushalt finden sich einige Stücke von Alessi, es sind eben die Teile, die immer schön bleiben, unabhängig von den aktuellen Designtrends…

So, heute morgen habe ich das Ding ausgepackt und in Aktion genommen. Zum Frühstück gab es also handgepresste Grapefruitsäfte und für die kleine einen Mandarinensaft. Und es hat wirklich gut funtioniert. Das Glas sollte einen nicht zu kleinen Durchmesser haben, ein paar Spritzer landeten auf der Arbeitsfläche. Es ging einfacher als ich dachte. Selbst Amélie war erfolgreich 😉 dabei.

Entworfen wurde die „Juicy Salif“ von Philippe Starck. Er gehört nicht zu meinen favorits, aber in Kombination mit dem Alessi-Haus ist sein Produkt schon ein Topklassiker. – Habe ich schon erwähnt, dass Italien mein Lieblingsland ist? Nicht nur in Sachen Kulinarisches, auch das Design hat es mir angetan. Alessi Factory steht für zeitlose Klassiker…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.